Hinter den Kulissen des Lila Podcasts: Teamwork ist auch Arbeit

Wie entsteht eine Folge des Lila Podcasts? Wie recherchieren wir? Welche Kritik finden wir gut, welche verunsichert uns? Wer hört den Lila Podcast – und warum? Welche Ideen haben wir und wie könnt ihr uns dabei helfen?

Mit zwei Jahren Verspätung haben wir es endlich geschafft: Zum ersten Mal haben wir uns (fast) alle in Real Life treffen können! Bei unserer ersten Klausurtagung in Berlin, starten wir mit einer Folge, in der wir ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Wir nehmen euch mit in unsere Folgenplanung, erzählen von unseren Recherchen und welche Möglichkeiten und Grenzen es gibt, den Lila Podcast zu verändern – idealweise zum Besseren.

Außerdem haben wir über die Ergebnisse unserer Hörer*innen-Umfrage gesprochen – und was wir daraus für unsere kommende Arbeit mitnehmen wollen.

Wie ihr in der Folge hören könnt: Wir sind vor allem auf eure Unterstützung angewiesen, um unsere Ideen in der Zukunft umzusetzen und auch, um noch unabhäniger von Werbung zu werden. Wenn nur jede*r einen Euro im Monat übrig hätte, könnten wir komplett unabhängig von Werbung senden UND hätten Kapazitäten, alle unsere Ideen umzusetzen. Wege, uns zu unterstützen, gibt es viele:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.