Lila065 Corinne Luca vom Makellosmag

Zu Weihnachten gibt es Lila Spezial mit Corinne Luca, der Macherin vom Makellosmag. Bei Glühwein, Stollen und Spekulatius quatschen sie und Katrin über die Anfänge des mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichneten Blogs…

… über die Fazination Frauenzeitschriften, Hillary Clinton, Lean-In-Feminismus, Kritik- und Solidaritätsfähigkeit, Kinderhaben als Ausrede und Gender Studies. Weitere Tiefenanalysen zu den Fragen: Warum Nachbarschaft und Zusammenhalt total unökonomisch sind und wie wir länger leben – auch die Männer!

Für mehr feministische Utopien und ganz viel Liebe in 2016!

avatar
Corinne Luca
avatar
Katrin Rönicke
Intro: CC-BY-NC-ND ProleteR “April Showers” http://proleter.bandcamp.com/

 

Links

 

Lila Podcast unterstützen
Lila Podcast bei iTunes abonnieren und bewerten

 

One thought on “Lila065 Corinne Luca vom Makellosmag”

  1. Vielen Dank für den (wie immer) spannenden und informativen Podcast!

    …… nur als kleine Anregung, weil mir das immer mal wieder auffällt ….

    Während ihr ja (was ja nun auch inzwischen in vielen Kreisen beinahe eine Mainstream-Meinung darstellt) die BWL / VWL oft als eher unwissenschaftlich und eigentlich eher eine Glaubensgemeinschaft darstellt …. was sie meinetwegen auch sein soll.. .

    … find ich es dann schon interessant, dass Gender-Studies nun bei euch dazu dienen sollen, wissenschaftliche Untermauerung für Thesen / Erklärungen / Effekte in der „realen“ Welt zu liefern…

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialwissenschaften …. also rein praktisch sind das ja schon irgendwie „verwandte“ Bereiche und irgendwie da dann auszuwählen .. mag ich = Wissenschaft … mag ich nicht = Quatsch .. ist glaub ich von beiden „Lagern“ aus argumentiert etwas naja einfach etwas dünn halt…

    (schreibt der Typ, der von 2 Folgen noch Hörer-Gemeinde schrieb ohne groß drüber nachzudenken …) ….

    Für Euch nur das Beste für das neue Jahr wünscht
    Marek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert